Praxisziele

Unser vorrangiges Praxisziel

Unser vorrangiges Praxisziel ist die Verhütung von Zahn- Mund- und Kieferkrankheiten durch systematische Aufklärung, Beratung und vorbeugende Behandlung.

Liegen bereits Erkrankungen oder Schäden vor, so ist unser Ziel die systematische Behandlung nach einem Gesamtkonzept, die Wiederherstellung von Funktion und Ästhetik, sowie die Schaffung optimaler Verhältnisse für eine dauerhafte Gesunderhaltung.

Nach der Behandlungsphase werden wir bestrebt sein, durch regelmässige Kontrolle und individuelle präventive Betreuung die Gesundheit im Mund zu erhalten.

Der Patient steht im Mittelpunkt.

Wir setzen alles daran, die Zeit, die Sie bei uns verbringen, so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei werden wir die physische, psychische und zeitliche Belastung so gering wie möglich halten.

Unsere Praxis besitzt ein gut strukturiertes Qualitätssicherungsmanagement. Damit sichern wir alle Verfahren, die für Gesundheit und Wohlbefinden unserer Patienten wirksam und bedeutsam sind. Regelmässige Fortbildung ist für alle Teammitglieder eine Selbstverständlichkeit.

Systematische Behandlung

Behandlungsablauf

Beim ersten Termin lerne ich Ihre Wünsche oder Probleme kennen. Er dient der Untersuchung, Befundaufnahme und Beratung.

Mit einem sogenannten Risiko-Screening bestimmen wir Ihr individuelles Karies und Parodontitis-Risiko.

In dieser Sitzung findet keine Behandlung statt. Wenn Sie Beschwerden oder Schmerzen haben teilen Sie uns dies bitte mit, ich werde mich selbstverständlich auch darum kümmern.

Wenn erforderlich, erstellen wir:

Diese Unterlagen werden ausgewertet und Behandlungsvorschläge erarbeitet. Wir machen Ihnen gerne Kostenvoranschläge für die Behandlungsalternativen.

Nach Ihrem Einverständnis wird die Behandlung geplant und durchgeführt.